Steckbrief:

 
 
·         Sven Niederreiter

·         Sozialpädagoge (B.A.) ; Erlebnispädagoge

·         Seit Juli 2022 im Verein für Jugendarbeit im Landkreis Regensburg e.V.

·         Gemeindejugendpfleger für Wolfsegg und Bernhardswald
 
 

 

 

 


Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern, liebe Gemeinde,

 

mein Name ist Sven Niederreiter. Ich komme ursprünglich aus dem Landkreis Landshut, wohne nun aber schon seit 2017 in Regensburg.

Das Studium der Sozialen Arbeit habe ich 2017 an der katholischen Universität in Eichstätt abgeschlossen. Seither war ich in verschiedenen Bereichen der sozialen Arbeit tätig. Seit Juli 2022 bin ich nun als Gemeindejugendpfleger in Wolfsegg und Bernhardswald zuständig.

 

In Wolfsegg bin ich zuständig für die Leitung und die Organisation des Kinder- und Jugendtreffs. Außerdem zählt die Planung und Begleitung verschiedenster Ausflüge, Projekte und Ferienprogrammen zu meinen Aufgaben. Hierbei sehe ich mich vor allem als Interessensvertretung der Jugend. Darüber hinaus stehe ich sowohl jungen Erwachsenen, deren Eltern oder auch engagierten ehrenamtlichen gerne beratend zur Seite.

Wenn Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, dann besuchen Sie mich doch gerne im Treff oder melden sich auf anderen Kanälen!

Kontakt:

Tel: 0941/4009-0
Handy: 0151/24508338
Email: sven.niederreiter@landratsamt-regensburg.de
Außerdem bei Facebook und Instagram (Jugendpfleger Sven)


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Gemeindejugendpfleger Sven Niederreiter

Landratsamt Regensburg - Kreisjugendamt

AdresseLandratsamt Regensburg - Kreisjugendamt
Altmühlstr. 3
93059   Regensburg
Kontakt
Telefon: 0941/4009-217, Mobil 0176/63101091
Fax: 0941/4009-299